Bachelor Professional

Was ist der Bachelor Professional?

Der Bachelor Professional ersetzt den Fachwirt! Warum? Der Titel soll für mehr Transparenz zwischen den verschiedenen Weiterbildungsabschlüssen sorgen. Dies ist besonders für die zukünftigen Absolventen des Fachwirts von Vorteil.
Die anfängliche Idee hinter dem Bachelor Professional war es jedoch, den Abschluss des Fachwirts attraktiver im internationalen Vergleich zu machen. Deutschen Arbeitskräften soll dadurch das Arbeiten im Ausland erleichtert werden. Der Fachwirt und seine hohe Qualität bleiben aber bestehen. Lediglich der Titel wird angepasst.

Bachelor Professional werden – bedeutet Karriere machen!

Was bedeutet die Änderung für Absolventen?

In erster Linie bedeutet dieser Abschluss eine Gleichwertigkeit zwischen beruflichen und akademischen Abflüssen. In diesem Kontext beutetet der neue Titel: mehr Wertschätzung für die höher qualifizierende Berufsbildung. Das hat auch direkte Auswirkungen auf die Karrierechancen der Absolventen. Neben der besseren Vergleichbarkeit der Abschlüsse und dem gestiegenen Ansehen kommen für Bachelor Professionals auch Stellen in Frage, die vorher nur für Menschen mit einem abgeschlossenen Studium vorbehalten waren.

Schauen Sie sich jetzt unsere Weiterbidlungslehrgänge an

Rufen Sie jetzt an